Kundengewinnung & -bindung

Kundengewinnung & Kundenbindung Wenn Sie vor dem bbq-donut® Betrieb noch keine Bootsvermietung hatten, die bereits über einen festen Kundenstamm verfügt, sollten Sie auf diese beiden Punkte besonderen Wert legen.


Durch die folgenden Werbemaßnahmen kann man einfach aber effizient auf die neue bbq-donut® Station aufmerksam machen:

  1. Flyerverteilung (z.B. Parkplätze von Super- oder Baumärkte, Fußgängerzonen usw.)
  2. Anzeigen in den jeweiligen Regionalzeitungen
  3. Kinowerbung (hat oft eine hohe Wirkung und ist nicht so teuer wie viele denken!)
  4. Kontaktaufnahme mit regionalen Fernsehsendern (laden Sie die Presse zu Ihrer Eröffnung ein!)
  5. Kooperationen mit bestehenden Hotels- oder Gastronomiebetrieben
  6. Gute Homepage mit Onlinebuchungssystem
  7. Direkte Anschreiben z.B. an ortsansässige Vereine etc.


Solche Werbe- oder Marketingaktionen sollten Sie von Anfang an mit einplanen und auch im Laufe der Vermietsaison immer wieder durchführen. Dadurch machen Sie auf Ihre neue und lokale Attraktion aufmerksam!


Die Erfahrungen der Vergangenheit haben gezeigt, dass Kundengruppen, die den bbq-donut® einmal gemietet haben, gerne wiederkommen und ein ähnliches Event buchen. Belohnen Sie die Treue Ihrer Kunden mit interessanten Treueaktionen. Das spricht sich rum und sorgt für eine dauerhafte Auslastung Ihrer Station!


Die beste Kundenbindung erreichen Sie allerdings, wenn Sie Ihr Geschäft professionell und mit viel Spass an der Sache betreiben. Ein "Rundum Service" kommt gut an! Kunden die sich bei Ihnen auf den bbq-donut® wohl gefühlt haben kommen wieder und erzählen es ihren Freunden, Arbeitskollegen und Bekannten.